News-Fest in Weindorf

Im Rahmen eines stimmungsvollen Festes erfolgte die Facharbeiterbriefverleihung an die angehenden Absolventen am Schulgut Weindorf. Nach der Begrüßung mit einer besinnlichen Andacht folgte die Ehrung jener Schüler/innen, die im Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben. Nennenswert sind die Erfolge bei Forstwettbewerben, bei der Tierbeurteilung und der Sieg im Cocktailwettbewerb. Hervorgehoben wurden auch jene vier, die bei der Unternehmerprüfung der Wirtschaftskammer teilgenommen und erfolgreich bestanden haben. Den Bildungsgutschein haben sich Ebner Lisa (Fachschule) und Urbanek Franziska (Agrar-HAK) als beste Schülerinnen verdient. Anschließend erfolgte die Übergabe der Zertifikate „Sozialvolontär“ durch das Kärntner Hilfswerk, mit dem die Ausbildung im Schwerpunkt „Soziales“ abschließt. Den Höhepunkt bildete die Verleihung der Facharbeiterbriefe als Abschluss der Ausbildung.
Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und kulinarischer Versorgung war das Fest für alle Besucher und die angehenden Absolventen ein Erlebnis.

LFS Althofen